Freitag, 19. April 2013

Shabby Box mit Dekoration aus Fimo


Ich habe eine zweite Box gemacht.
Diesmal ist der Stil etwas anders, nämlich in meinem
geliebten Shabby Look
(Hach wenn der Freund einverstanden wäre würde ich die ganze Wohnung so einrichten)
IST ER ABER NICHT...Grmpf

Also hier nun die Box




Innen ist der untere Teil der Box mit Filz ausgekleidet, damit sie noch eleganter wirkt
(ich muss hier aber gestehen dass diese Idee von meinem Freund stammt, der
macht manchmal nämlich so richtig interessiert mit).

Hier eine kurze Anleitung falls ihr auch Lust bekommen habt 
so eine Box zu machen.

1. Box Kaufen (im Baumarkt für ca. 6.95Fr (ca. 5.50 Euro)
2. Box Anmalen in den Gewünschten Farben (Ich habe hier noch mit
weiss durcheinander gepinselt um eine optische Abnutzung zu erreichen)
3. lackieren mit Klarlack
4. Eine Dekoration für den Deckel entwerfen (kann auch etwas aus Karton sein, muss
ja nicht unbedingt geknetet sein)
5. Dekoration gut mit Kleber am Deckel befestigen und nach Wunsch
noch sonstige Verzierungen anbringen (in meinem Fall Spitzenband)
6. Wenn ihr möchtet könnt ihr Filz passend zuschneiden und den unteren,
inneren Teil der Box damit einkleiden.

Zeitaufwand zirka 2,5 Stunden (mit Kneten und allem Drum und Dran)

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüsse
Michy

1 Kommentar:

  1. Oh, die ist ja absolut süss geworden! So eine selbstgebastelte Schachtelmist auch immer ein tolles Geschenk!

    Herzliche Grüsse
    Steph

    AntwortenLöschen